Samstag, 26. April 2014

Hasenohr goes Dawanda

Endlich ist es soweit!
Mein Dawanda-Shop ist eröffnet. Ich habe lange hin und her überlegt, ob und wie und wann.....na ja, jetzt hab ich "ihn" auf jeden Fall und bin schon mal gespannt wie das nun alles so wird. Mit einem Klick auf den Shop-Button gelangt ihr direkt in das Reich meiner liebevoll hergestellten Schätze. Natürlich ist der Shop noch im Aufbau und in nächster Zeit wird sich hier viiiiiiiiieeeeeeeeeeel tun. Also immer wieder mal reinschauen und stöbern, es lohnt sich. Am Besten gleich noch zum Newsletter anmelden, auch hier im Blog, und nichts Neues mehr verpassen. Gerne versuche ich auch weiterhin individuelle Wünsche zu erfüllen, allerdings muss ich aber ("leider") noch einem Hauptberuf nachgehen und meine 2 süßen Mädels brauchen die Mama natürlich auch! Viele Arbeiten erledige ich, wenn die Mädels im süßen Land der Träume sind. Daher bitte ich um euer Verständnis falls Kundenwünsche zur Zeit mal etwas dauern oder nicht möglich sein sollten.
Fragen lohnt sich trotzdem immer :-)!

Freitag, 18. April 2014

Gesangbuchhüllen

Kommunionen und Konfirmationen stehen vor der Tür, aber was schenken?
Ja, ich weiß schon, Geld ist der Wunsch Nummer 1, dem auch gerne nachgekommen wird. Braucht man sich doch auch nicht groß den Kopf zerbrechen und meistens gibt auch schon Investitionspläne.
Wenn ich an meine Konfirmation zurückdenke, 1991,  habe ich haufenweise Handtücher bekommen, über deren Geschmack man damals schon streiten konnte. Aber zu der Zeit war es eben so, dass man vorrangig an die spätere Aussteuer dachte, wenn man jemanden zur Konfirmation beschenkte.
Wenn schon Handtücher, dann persönlich und individuell, so wie meine :-))))....
Aber nun zurück zum Thema: Gesangbuchhüllen hat auf jeden Fall nicht jeder, sind individuell, schützen das Buch und sind ein schönes Accessoire für diesen besonderen Tag.

Ich biete 2 Modelle an: eines mehr neutral und modern, das andere eher christlich gestaltet. Diese Hüllen hier sind passend für das kleine evangelische Gesangbuch. Selbstredend natürlich, dass sie auch für das große Gesangbuch oder das Gotteslob variiert werden können.


Mittwoch, 9. April 2014

Beanies


Wer Kinder hat kennt das leidige Thema der Mützen. Wir haben wirklich viele Varianten ausprobiert und keine hat wirklich den Zweck erfüllt - in erster Linie über den Ohren bleiben. In dieser Hinsicht sind wir mit unseren zwei Mädels sehr leidgeprüft. Wenn die eigenen Kinder krank sind ist das nie schön, aber Ohrenschmerzen über Wochen hinweg haben uns gezeichnet. Umso dankbarer bin ich dem Erfinder der "Beanies". Mittlerweile haben meine Kinder keine anderen Mützen mehr. Sie bleiben über den Ohren und schlappeln auch noch so lustig nach hinten. Meine Modelle fertige ich nach dem Schnitt von "Solocreativo". Es handelt sich um Wende-Beanies, d.h. sie können beidseitig getragen werden. Es gibt grundsätzlich 2 Varianten - mit oder ohne Schirm. Die Modelle ohne Schirm schauen sehr schön aus, wenn man sie mit Umschlag trägt. Jene mit Schirm kann man auch so variiren, dass der Schirm gegengleich zum jeweiligen Muster ist. Die Modelle, die ich euch heute zeige sind aus 2 verschiedenen Jersey-Stoffen und somit für Frühjahr und Herbst besonders geeignet.
Natürlich gibt's dazu auch die passenden Wende-Loops.











Freitag, 4. April 2014

Dinkel, Kirschkern und Co.

Ab sofort sind im Physio-Aktiv am Schloßberg 18 in Pegnitz verschiedene Kissenvarianten von mir erhältlich.

Kirschkern- und Dinkelkissen für
Wärme- und Kältebehandlungen.

Für die Kinder gibt diese Kissen auch als
Monster oder Eule.


Außerdem noch Dinkelspelzkissen. Diese sind besonders empfehlenswert bei Nackenproblemen. Sie passen sich täglich an Kopf und Nacken an. An das rascheln hat man sich rasch gewöhnt.
Ich schlaf nur noch auf so einem Kissen.



Hier noch ein paar Tipps zu den Gesundheitskissen:
1) Die Wärmekissen (Dinkel und Kirschkerne) können in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmt werden. Eine Zeitempfehlung gebe ich bewusst nicht, da alle Geräte anders sind. Wenn man unsicher ist empfehle ich die Kissen stufenweise zu erwärmen. Bitte prüft immer die Temperatur bevor ihr das warme Kissen auf den Körper legt oder in die Hand nehmt, sonst kann es leicht zu Verbrennungen kommen. Denk bitte auch daran, dass Kinder ein anderes Wärmeempfinden haben.
Kirschkernkissen könnt ihr komplett bei 40°C in der Waschmaschine waschen.

Dinkel muss vor dem Waschen aus dem Kissen entfernt werden.

2) Dinkel- und Kirschkernkissen können auch als Kühlkissen verwendet werden. Einfach in einem Gefrierbeutel (zwecks Hygiene) in Gefrierfach oder -truhe legen.
3) Dinkelspelzkissen, sind Heilkissen, die bei vielen Krankheiten wohltuende Dienste leistet und Linderung bringt. Besonders bei Verspannungen hat sich die gute Formbarkeit bewährt. Damit Kopf und Nacken eine optimale Stützung haben, können sie das Dinkelspelzkissen so formen, dass sie für jede Schlafposition die  die optimale Lage haben. Ob ihr etwas flacher oder höher schlafen möchten, können sie durch Verschiebung des Dinkelspelz täglich neu entscheiden.
Durch das Dinkelspelzkissen, hat die Halswirbelsäule die Stütze, die sie braucht um den Rücken zu entspannen.
Ebenso sorgt eine gute Luftzirkulation im Dinkelspelzkissen dafür, dass man auf diesem Kissen nicht, oder nur sehr wenig schwitzt. Das Dinkelspelzkissen braucht 1-2 Tage Eingewöhnungszeit, um mit dem Geräusch das beim Umlegen des Kopfes entsteht vertraut zu werden. Der Dinkelspelz ist aus kontrollierten biologischem Anbau und ist für Allergiker besonders geeignet.
Die Dinkelspelzkissen können mit Kräutern, z.B. Melisse, Lavendel und Kamille zur Beruhigung und Entspannung  oder Thymian, Pfefferminz, Kamille, Eukalyptus, Salbei und Fenchel bei Erkältungen versetzt werden.
Das Erkältungskräuterkissen sollte, nach erfolgter Behandlung, in einem Plastikbeutel aufgehoben werden. Die Kräuter halten so länger frisch.
Durch die tägliche neue Anpassung des Kissens werden durch die Reibung die ätherischen Öle der Kräuter immer wieder neu freigesetzt.
Allergien gegen verwendete Kräuter müssen vor Anwendung ausgeschlossen sein. Auch hier gilt wieder: Was dem Einen gut tut, kann dem Anderen schaden.
Pflege: Dinkelspelz vor dem Waschen dem Kissen entnehmen.
Achtung:  Dinkelspelzkissen sind keine Wärmekissen!!